Frauengesundheit
Kurnachsorge: Auszeit im Advent
07.01.2025
Auch in diesem Jahr haben sich zwölf Mütter auf den Weg nach Thüringen gemacht. Auf der Burg Bodenstein im Eichsfelder Land konnten die Frauen zur Ruhe kommen, dem Weihnachtstrubel etwas entfliehen, sich austauschen und gemeinsam kreativ werden. Die mitangereisten Kinder fanden Spaß beim Spielen, Toben, Basteln und Plätzchen verzieren.
In den Austauschrunden berichteten die Mütter von den vielfältigen Aufgaben, die zu Hause täglich zu bewältigen sind. Besonders die Adventszeit ist geprägt von Hektik, Stress und vielen Terminen, die kaum unterzubringen sind. Dabei soll uns die Adventszeit auf das einstimmen, was kommt – die Geburt Jesu Christi. Um den Alltag abzuschütteln, die innere Ruhe zu finden und Erschöpfungszuständen entgegenzuwirken, können Entspannungseinheiten als besonders stärkend und wohltuend empfunden werden. Die Mütter genossen diese Zeiten der Entschleunigung und Ruhigwerdens.
Das Wetter spielte in diesem Jahr nicht ganz mit, die Mütter und Kinder trotzten dem Regen und wir erkundeten die schöne Umgebung rund um die Burg.
Ein Nachsorgewochenende kann hilfreich sein, um Kurerfolge zu festigen, sich an gesetzte Ziele zu erinnern und wieder aufleben zu lassen. Vielleicht spricht auch Sie das Angebot an. In diesem Jahr werden wir wieder zwölf Plätze für Mütter bereithalten. Die Anmeldung für unser Wochenende im Advent 2025 in Schönburg bei Naumburg ist über unsere Homepage möglich.